SPÖ St. Florian

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

6 aufregende Tage in Sachsen

Vom 7. bis 12. Juli 2013 bereisten Florianer Pensionisten das deutsche Sachsen.

Bei der Anfahrt durch Tschechien wurde das SchloßHLUBOKA besichtigt. Nach 17 Uhr kamen wir inFrauenstein an, wo uns ein nettes 3*** Hotel erwartete, in dem man sich einfach wohlfühlen musste. Nach einem gutem Frühstück ging es nach MEISSEN in die berühmte Porzellanmanufaktur. Auch den ALBRECHTSBURGER Dom liessen wir uns nicht entgehen ebenso wie das imposante Barockschloß Moritzburg, das schönste Wasserschloß Europas. Wirklich sehenswert das Jagdschloß mit seinen Ledertapeten!

In DRESDEN erwarteten uns die Besichtigung des imposanten “Dresdner Zwingers” und die Frauenkirche. Nachmittags fuhren wir mit einem alten Raddampfer auf der Elbe nach PILLNITZ. Das schöne Schloß stand im Juni auch meterhoch unter dem Hochwasser! Die hiesige Besonderheit ist eine Kamelie mit 11 Meter Durchmesser und einem Alter von 220 Jahren!!!!

Silvia Morgenstern führte uns durch die Stadt Frauenstein: die alte Ruine wird bestiegen, das Silbermannmuseum besichtigt – Gottfried Silbermann hat 41 Orgeln gebaut.

Das Spielzeugdorf SEIFFEN ist unsere nächste Station, anschliesend fuhren wir nach FREIBERG, wo uns eine Domführung erwartete.

Am letzten Tag sahen wir die Bastei mit der Basteibrücke – das sind Felstürme. Auf die Festung KÖNIGSTEIN fuhren wir mit einem Lastenaufzug. Auf dieser größten Festung Europas gab es wirklich viel zu sehen! Auf der Heimreise besuchten wir noch Karlsbad, das langjährige Kur-Ziel unserer Kaiserin Sisi.

Eine wirklich rundum gelungene und sehr interessante Reise!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!